Vereinslogo

Seit dem Imkerfest am 5. August 2018 hat der Imkerverein Freilassing und Umgebung e.V. ein eigenes Vereinslogo.

Es besteht aus drei Waben, welche die drei Gemeinden unseres Einzugsgebietes, Ainring, Freilassing und Saaldorf Surheim symbolisieren.

In der obersten Wabe thront eine Biene, deren Hinterleib ein stilisiertes F für „Freilassing und Umgebung“ darstellt.

In den beiden unteren Waben ist die Bergsilhouette von Staufen, Zwiesel und Högl zu erkennen, wie sie von Freilassing aus zu sehen ist. Die Umrisse wurden von einem Foto unseres Ehrenvorstandes Rudi Reiser entnommen.

Die drei Wellen im unteren Bereich stellen die unser Vereinsgebiet umgebenden oder durchfließenden Flüsse Salzach, Saalach und Sur dar.

Entwurf und Umsetzung stammen von Wolfgang Kerschl und Christopher Kierstein.