Walderlebnistag in Osing gut besucht

Der Imkerverein Freilassing und Umgebung e.V. war am Walderlebnistag des ASP Teisendorf in Osing bei Laufen mit einem eigenen Stand vertreten.

Trotz kühler Temperaturen und einiger Regenschauer tummelten sich viele Besucher auf der Lichtung beim Waldkindergarten.

Am Stand des Imkervereins durften die Kinder Imkerkleidung ausprobieren und selbst einige Rauchstöße mit dem Smoker machen. Außerdem wurde den interessierten Besuchern anhand unserer Fotobeute die imkerliche Arbeit und die Vorgänge in einem Bienenvolk anschaulich erklärt.

Ergänzt wurde unser Stand durch das Schülerforschungszentrum Berchtesgadener Land. Hier konnte die Anatomie von Bienen sowie Varroamilben unter der Stereolupe in 40facher Vergrößerung bestaunt werden. Besonderes Aufsehen erregte dort der präparierte Bienenstachel.

Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer für diesen schönen und informativen Tag, sowie an das ASP Teisendorf für die Organisation!