Geselliges Miteinander beim Imkerfest

Freudig trudelten die Imkerinnen und Imker am Nachmittag mit ihren Familien ein. Heuer war endlich wieder ein Imkerfest möglich. Das ließen sich viele auch trotz des andauernden Nieselregens nicht entgehen.

Begonnen wurde mit einem gemütlichen Ratsch bei Kaffee und Kuchen. Bei einem Gottesdienst im Freien lud Pfarrer Bien die Imker ein auch in unruhigen Zeiten achtsam zu sein, auf das Kleine zu schauen und von der Biene zu lernen. Eine Ambrosius-Statue aus dem Nachlass unseres Imkerfreundes Max Wirnstl wurde von dem Geistlichen feierlich gesegnet. Sie wird ihren Platz im Lehrbienenstand finden.

Umrahmt wurde der Gottesdienst von den harmonischen Klängen des MundArt-Chors aus Saaldorf unter der Leitung von Veronika Kerschl.

Bei von unserem Grillmeister Hans Reiter gegrillten Ochsenfetzen ließ es sich bis in die Dämmerung gut aushalten.