Wechsel an der Spitze

Ein bisschen Wehmut und zugleich Stolz und Freude konnte man Stefan Ammon bei der letzten von ihm geleiteten Jahreshauptversammlung anmerken.

Nach 10 Jahren Tätigkeit als 1. Vorsitzender des Imkervereins Freilassing und Umgebung e.V. legte er sein Amt nieder und stellte sich nicht erneut zur Wahl.

Mit einigen Bildern aus den letzten 10 Jahren schaute er auf die Ereignisse im Verein zurück. Neben der steten Weiterentwicklung des Imkerns auf Probe am Lehrbienenstand ist insbesondere die Erweiterung des Lehrbienenstands und der Bau des Honigverarbeitungsraums sein Verdienst.

Ammon dankte den zahlreichen Weggefährten, die ihn bei seiner Arbeit stets unterstützt haben.

Darunter auch Rudi Reiser, der als langjähriger Zuchtwart zurücktritt. Reiser kümmerte sich über viele Jahrzehnte um die Versorgung der Imker im nahen und weiten Umkreis mit hochwertigem Zuchtstoff.

v.l.n.r. Wolfgang Kerschl, Lisi Ammon, Franz Gruber, Stefan Ammon, Emmi Reiser, Dr. Stefan Poller, Rudi Reiser

Der neu gewählte Vorsitzende Dr. Stefan Poller dankte zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Wolfgang Kerschl und Schriftführer Franz Gruber den beiden für die geleistete Arbeit. Natürlich wurden bei der kleinen Anerkennung auch die Ehefrauen Lisi Ammon und Emmi Reiser bedacht, die die Tätigkeit ihrer Männer stets unterstützten und auch selbst immer aktiv im Verein mithalfen.

Wir wünschen euch einen schönen „Unruhestand“ und freuen uns, wenn ihr euch weiter am Lehrbienenstand sehen lasst!